Christa Müller gescheitert: Georg Böhme-Korn neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat

Am 22. Juni 2010 hat die CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat Christa Müller als Fraktionsführung abgewählt. Neues Fraktionsoberhaupt ist Dr. Georg Böhme-Korn. +++

Bei der CDU im Dresdner Stadtrat flogen in den letzten Wochen die Fetzen. Jetzt sind die Karten neu gemischt, ein neuer Fraktionschef soll alles besser machen.

Sie sind keine Freunde mehr! Christa Müller – weg vom Thron. Gestürzt von Georg Böhme-Korn – dem neuen Mann an der Spitze der CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat.
60 Jahre alt, Doktor der Naturwissenschaften, Hydrologe – Spezialist für Hochwasserschutz. In sicheres Fahrwasser will er als Vorsitzender die zerstrittene Fraktion wieder bringen.

Mit 12 zu 10 Stimmen hatte sich Böhme-Korn am Dienstag gegen die bisherige Fraktionschefin Christa Müller durchgesetzt. Die war in ihrer eigenen Fraktion in Ungnade gefallen, Diskussionen über ihren Führungstil wurden lautstark im Rathaus und öffentlich in den Medien geführt.

Die Neuwahl ein reinigendes Gewitter – die Posten ordentlich durchgemischt – jetzt soll über einer noch zu einenden CDU im Stadtrat wieder besseres Wetter aufziehen.

Die zur kulturpolitischen Sprecherin degradierte Chefin und der neue Vorsitzende – ein Traumpaar werden sie aber wohl nicht mehr werden:

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!