Anzeige Dresdner Weihnachts-Circus trotz(t) Corona

Dresden - Alle Jahre wieder Dresdner Weihnachts-Circus. Nach corona-bedingter Zwangspause darf dieser sein Publikum nun bald wieder begeistern. Um das 25-jährige Bestehen zu feiern, lädt der Circus zum großen Jubiläums-Circus-Event ein. 

Das Ziel des Circus ist es, Tradition mit künstlerischer Innovation zu vereinen. Hierfür wurde ein komplett neues Showprogramm auf die Beine gestellt. Die Inszenierungen sollen moderner werden und gleichzeitig Werte der traditionellen Zirkuskunst bewahren. Um die Grenzen der Manege zu sprengen, ist die Errichtung einer eindrucksvollen Zirkusstadt geplant. Die Gäste sollen bereits beim Betreten des Vorzelts in eine faszinierende Welt eintauchen und das weihnachtliche Ambiente genießen. Letztes Jahr musste die Show Corona bedingt leider ausfallen. Davon ließen sich die Veranstalter jedoch nicht unterkriegen und planen jetzt die Showeinlagen noch spektakulärer als je zuvor zu inszenieren. Dabei geholfen hat das Feedback der Gäste und die Kritik der vorherigen Jahre. So wurde unter anderem die Zeltstadt neu aufgestellt und optimiert. Somit sollen nicht nur die Showeinlagen die Gäste überzeugen, sondern ein weihnachtliches Gesamterlebnis erschaffen werden.

© Sachsen Fernsehen

SACHSEN FERNSEHEN hat am 20. Dezember für zwei Vorstellungen den kompletten Circus reserviert!

© Sachsen Fernsehen

Trotz der Corona Pandemie kann der Weihnachts-Circus dieses Jahr stattfinden. Die genauen Regulierungen sind derzeit jedoch noch unklar. Um ein lockeres Beisammensein aber auch Sicherheit zu garantieren, wird derzeit an einem passenden Hygienekonzept gearbeitet.

Der Ticketverkauf läuft ununterbrochen seit dem 14. Februar 2020 und die Resonanz der Gäste zeigt, dass der Dresdner Weihnachts-Circus in den Herzen der Dresdner ist und Sie die Vielfältigkeit und das Gesamterlebnis sowie die neue Zeltstadt mit dem Komfort mehr als nur angenommen wurde. Mit einer Kapazität von 2.400 Plätzen in acht verschiedenen Kategorien können die Gäste nun mit mehr Komfort und Verfügbarkeit das Programm genießen.