Circus Voyage in Dresden zu Gast

Eine Reise durch die größte tierische Cirkusshow verspricht der Circus Voyage. Ende März gastiert er nach zwei Jahren mal wieder in Dresden. +++

Mit dabei auch jede Menge richtig großer Tiere – das Markenzeichen des Berliner Zirkusunternehmens – das vor zwei Jahren allerdings auf heftige Kritik durch Tierschützer stieß. Völlig zu Unrecht, findet Zirkussprecherin Bettina Richter.

Interview Bettina Richter (im Video)

Dafür braucht man natürlich viel Platz – und das kostet. In Dresden inzwischen sogar viel mehr als noch vor zwei Jahren – deswegen mußte sich der Circus in diesem Jahr einen neuen Standort suchen.

Interview Bettina Richter (im Video)

Dort gibt’s in diesem Jahr wieder ein vollgepacktes Programm mit über 80 Tieren und internationalen Artisten, mit dabei auch wieder Superstar Nico mit halbrecherischen Motorradstunts in der Powerkugel – und diesmal wird’s ziemlich feucht in Manege. 

Interview Bettina Richter (im Video)

Vom 22.März bis zum 1. April gastiert der Circus Voyage an der Pieschener Straße neben dem Dresdner Elbepark.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!