„Classics unter Sternen“ begeistert Musik- und Filmfans

Chemnitz – James Bond, Bodyguard, Ein Offizier und Gentleman – Die Melodien von bekannten Filmklassikern begeisterten am Samstag das Publikum auf dem Chemnitzer Theaterplatz.

Die insgesamt neunte Auflage des Events „Classics unter Sternen“ hatte erstmals eine Kooperation mit den „Filmnächten Chemnitz“ eingegangen. Was lag dabei näher, als die Titelmelodien und -songs einiger der bekanntesten Hollywood-Filme der vergangenen Jahrzehnte auf die Bühne zu bringen. Der Erfolg gibt den Machern recht. Drei Wochen vor dem Konzert, waren bereits alle Karten ausverkauft.

Unter der Leitung des Generalmusikdirektors Stefan Fraas lief das Orchester der Vogtland Philharmonie zur Höchstleistung auf. Zu den Melodien wurden gleichzeitig die schönsten Ausschnitte aus dem jeweiligen Film gezeigt. Außerdem sorgten die stimmgewaltigen Solisten Judith Lefeber und Franco Leon bei ihren Auftritten für Gänsehautstimmung unter den Zuschauern.

Aufgrund des großen Erfolgs der Filmedition von „Classics unter Sternen“ stehen die Zeichen gut, dass das Event auch im kommenden Jahr bei den Filmnächten auf dem Theaterplatz zu Gast sein wird.