Connewitz: Mehrere Container abgebrannt

In der Nacht zum Freitag steckten Unbekannte im Stadtgebiet Connewitz mehrere Mülltonnen in Brand.

So gingen, laut Polizei, zwischen 01.00 Uhr und 01.30 Uhr in der Selnecker Straße, in der Brandstraße, in der Mühlholzstraße, in der Neudorfgasse sowie in der Arthur-Hoffmann-Straße insgesamt 9 Müllcontainer in Flammen auf und wurden zum Teil vollständig zerstört. Angrenzende Wohnhäuser wurden glücklicherweise dieses Mal nicht beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Trotz einer sofort durchgeführten Fahndung im Bereich, konnten die Unbekannten nicht gestellt werden.

Die Polizei bittet Bürger, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstr. 1, Telefon (0341) 96 64 22 34 zu melden.