Corinna Harfouch und Wolfgang Krause Zwieback erneut in der Schaubühne

Nach ihrem äußerst erfolgreichen Stück „Im Café zu den Winden“ sind Corinna Harfouch und Wolfgang Krause Zwieback nun erneut gemeinsam in der Schaubühne zu sehen.

Ihre neue Theaterproduktion „Mit Proust zum Glück in der Bäderanstalt“ feiert am Donnerstag, 7. Oktober, 20.30 Uhr Premiere. Weitere Aufführungen folgen am Samstag, 9. und Sonntag, 10. Oktober, jeweils 20.30 Uhr. Der Vorverkauf für die drei Vorstellungen beginnt am 1. September.

Zum Stück:

Mit Proust zum Glück in der Bäderanstalt

Corinna Harfouch und Wolfgang Krause Zwieback begeben sich  auf die Suche nach der verlorenen Zeit..
Mit wem wollen wir am besten MARCEL PROUST huldigen?! In einem Kurbad mit Kurgast und Kurarzt.. mit RUTH PADIES und DR. MIRAL.. Ruth Padies hat schon viele Kuren durchlebt und durchtrunken (Quellwasser). Ihre sogenannte Krankheit.. ist eine Art Verrückung.. weg vom Normalen.. Aber was ist schon normal.. Seitdem sie abwesend in anderen Welten ist.. geht es ihr besser.. geht es ihr gut..
Seitdem sie in den Welten von Marcel Proust wandelt.. erfreut sie sich und Dr. Miral geradezu bester Gesundheit.. Seitdem sie nur noch nachts rausgeht.. bleibt sie tags in ihrem Zimmer.. Dr. Miral ist in ihrer Nähe… Seine Fragen sind therapeutisch: Wann sind sie das letzte Mal gesehen worden..?!
Prousts Literatur begegnen .. in einen Sog geraten..ein Rausch des Geistes und der Sinne.. Wahrnehmungen.. Empfindungen blühen auf.. Erinnerungen leuchten.. Gezähmte und vergessene Gedanken drängen ans Licht. Quellwasser im Stillstand betrachten..

Ruth Padies ? Patientin ? Corinna Harfouch
Doktor Miral ? Arzt ? Wolfgang Krause Zwieback
Modo ? Hund ? Modo del Sorasanien

Inszenierung und Buch ? Wolfgang Krause Zwieback
Literatur ? Marcel Proust
Technische Leitung ? Bernd E. Gengelbach

Premiere: Donnerstag, 7. Oktober, 20.30 Uhr.