Crashers mit schwerer Heimaufgabe

Am Freitag spielen die Crashers zu Hause gegen den ESC Dresden. Start der Begegnung ist 20:00 Uhr in der Chemnitzer Eissporthalle.

Die für einen Play-Off-Platz favorisierten Landeshauptstädter legten in der noch jungen Saison einen kompletten Fehlstart hin. In allen drei bisherigen Begegnungen verließen sie knapp geschlagen das Spielfeld. Dementsprechend motiviert, fast wütend, werden sie den Kampf um die ersten Punkte annehmen.

Coach Buschmann fehlt neben dem langzeitverletzten Toni Uhlig nun auch Daniel Brady, der mit starken Kniebeschwerden kämpft. Dennoch kann er auf drei komplette Blöcke zurück greifen, theoretisch sogar mit vier Blöcken agieren. „Wir werden neben den beiden Männerblöcken nur einen U19-Block ins Rennen schicken. Zum einen, um den Spielfluss zu erhalten, und zum anderen, um die Jungsporne für die Wochenendaufgabe in der DNL2 zu schonen. Die zweite Kontingentstelle im Team wird mit Samir Kharboutli besetzt werden. Wie schon vor der Saison geplant, noch vor der Verpflichtung von Pospisil, werden sich Kharboutli und Strejc die Einsätze bei den Crashers teilen.“

„Puckwerfen“ zu Gunsten der DNL2:
In der zweiten Drittelpause wird ein Puckwerfen stattfinden. Den drei Gewinnern winken dabei tolle Preise. Ein Puck kostet 2 Euro und ist bei den Ordnungskräften am Einlass erhältlich. Dort stehen zudem Spendenboxen des Chemnitzer Eishockeynachwuchses. Statt nur einem, dürfen gern auch mehrere Pucks erworben werden. Der Erlös der Aktion kommt zu 100% der Deckung der Kosten für die Auswärtsfahrt der Chemnitzer U19-Mannschaft Ende Oktober nach Frankfurt zu Gute. Die Pucks können bis zur zweiten Drittelpause erworben werden und nach der Eisbereitung (bitte auf die Durchsagen des Stadionsprechers achten) auf das Eis geworfen werden. Wichtig: Den Quittungszettel mit der Nummer des Pucks behalten, da dieser als Gewinnnachweis dient.
Die Regel ist ganz einfach: Der Puck, der nach Ablauf der zwei Minuten Wurfzeit dem Mittelbullypunkt am nächsten liegt, hat gewonnen.

Die Preise des Puckwerfens:
1. 1. Preis: 2 Eintrittskarten für „Emotions on Ice“ am 27. Dezember 2015 in der Chemnitzer Messe, siehe https://www.facebook.com/events/845702538812513/  
2. Preis: 1 Crashers Dauerkarte (12er-Karte) für die Saison 15/16
3. Preis: 1 Crashers Mütze + 2 Eintrittskarten für die Crashers