CSD Motto 2012: „Hinter dem Horizont geht‘ s weiter…“

Das Leipziger CSD-Organisationsteam hat in seiner Sitzung am Mittwochabend das Motto für den CSD im kommenden Jahr festgelegt. +++

In den letzten drei Jahren stand der CSD Leipzig unter dem Motto: „Homophobie ist heilbar…“. Nun war es laut dem Organisationsteam „Zeit für einen neuen, prägnanten Leitspruch.“

Nach einer Ausschreibung lagen dem Orgateam 16 Motti vor und nach kurzer und intensiver Diskussion stand die Entscheidung fest. Mit großer Mehrheit entschied sich das CSD Team für: „Hinter dem Horizont geht’s weiter…“ als neue Devise für 2012.

„Das CSD-Team möchte durch dieses Motto deutlich machen, dass es jenseits von heterosexuellen Lebensweisen noch eine Vielzahl „queerer“ Lebensweisen gibt und diesen die gleichen Rechte und Pflichten zustehen.“, so die Organisatoren.

Der CSD in Leipzig findet vom 7. – 14 Juli 2012 statt.