Curse mit neuem Album „Uns“ auf Tour

Nach sechs Jahren Pause hat Curse im Oktober 2014 ein neues Album mit dem Namen “Uns” herausgebracht – nun ist er damit auf Tour.

Es ist das erste Studioalbum seit „Freiheit“ vor sechs Jahren. Bis zuletzt war nicht klar, ob es überhaupt jemals ein weiteres Curse-Album geben würde. Wenn er morgens aufstehe und wieder den Drang verspüre, einen Rap-Song zu schreiben, werde er das tun, hatte Curse vor drei Jahren noch der Frankfurter Allgemeinen Zeitung anvertraut.

Zwei Jahre hat Curse im Verborgenen an dem neuen Album gearbeitet. Zusammen mit dem Produzenten Claud und dem vierköpfigen Berliner Produzententeam Beatgees, hat Curse den Ton für seine Rückkehr getroffen.

Laute Drums statt künstlicher Beats, sphärische Sounds statt schriller Samples. Er hat das Tempo herausgenommen. Er lässt der Musik Raum, hat eine klare künstlerische Botschaft und lässt intensivem Storytelling jede Menge Platz. Reduktion statt Redundanz.

Tour-Termine:

27 Januar Frankfurt
Batschkapp

28 Januar
Krefeld Kufa

29 Januar
Bremen Schlachthof

30 Januar
Münster Skaterspalace

31 Januar
Dresden Tante Ju

03 Februar
Leipzig Conne Island

04 Februar
Kassel Musiktheater

05 Februar
Rostock Mau Club

06 Februar
Hannover Musikzentrum

07 Februar
Berlin Bi Nuun

Tickets gibt es unter anderem hier:
http://www.eventim.de/curse

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar