Dahlienschau: Volle Blüte in Heidenau

Über 300 veschiedene Dahliensorten stehen im Gartenbaubetrieb der Familie Engelhardt. Besucher können die Farbenvielfalt noch bis zum 12. Oktober bewundern. +++

Dahlienfans kommen auch in diesem Jahr in Heidenau voll auf ihre Kosten. Bei der Dahlienschau im Gartenbaubetrieb Engelhardt stehen zur Zeit über 300 verschieden Sorten in voller Blüte. Jede davon ist einzigartig – das Sortiment umfasst ein riesiges Farb- und Formenspektrum.

O-Ton Angelika Engelhardt (Dahlienzüchterin), im Video

 Für sein großes Sortiment hat der Gartenbaubetrieb Engelhardt übrigens auf der Bundesgartenschau in Koblenz in diesem Jahr den Ehrenpreis verliehen bekommen. Noch bis zum 12. Oktober können sich Besucher auf dem 1ha großen Schaugelände täglich von 9-17 Uhr selbst ein Bild davon machen.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!