Das Feuer der Wut – Raggaehase auf dem Weißen Hirsch

Dresden - Reggaehase Boooo lädt am Sonntag zum coolsten und entspanntesten Kinder- und Familienfestival der Stadt auf den Konzertplatz Weißer Hirsch ein. Er garantiert Musik, Spiel und Spaß für Skavögel, Dreckspatzen Beat-Käfer, Nasenbohrer und deren Eltern.

Der Reggaehase Boooo lädt wieder zum coolsten und entspanntesten Kinder- und Familienfestival der Stadt auf den malerischen Konzertplatz Weißer Hirsch ein. Er garantiert Musik, Spiel und Spaß für Reggaehasen, Skavögel, Frechdachse, Dreckspatzen, Monsterkrabben, Jazzvögel, Plapperschlangen, Dancehallfüchse, Schreihälse, Flitzpiepen, Popelschnipser, Schmusebären, Soulfrösche, Klezmerkatzen, Traumtänzer, Rock ’n Roll-Hunde, Beat-Käfer, Nasenbohrer und deren Eltern.

Der Reggaehase sagt dazu: „Mein Festival geht in die dritte Runde! Ich spiele für Euch mein neuestes Abenteuer: Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut.

Das wird superspannend. Mein neues Buch kommt außerdem an diesem Tag raus. Yippie!Dann habe ich mir noch DIE GÄNG aus Berlin eingeladen. Das ist das Kinderprojekt der coolen Ohrbooten. Kennen Eure Eltern bestimmt. Ich sage Euch, ich sage Euch, die gehen RICHTIG ab! Und einer der berühmtesten Reggaesänger - Dr. Ring Ding -, Ihr kennt ihn vielleicht als Dr. Klingeling, aber auf jeden Fall als Sprecher meiner Bücher, kommt auch vorbei.
Mein Freund Konrad Kuechenmeister kann gaaaanz viele Instrumente spielen und diese dann mit seiner Loopmaschine in eine Endlosschleife (Loop) versetzen und übereinander wiedergeben. Es entsteht ein Klang, wie bei einer ganzen Band. Er wird Euch das zeigen und beibringen, das nennt man Workshop, und wenn Ihr Glück habt, spielt Ihr alle mit ihm auch einen Song auf der Bühne.

Mein Kumpel Torsten a.k.a. Die Monsterkrabbe hat wieder seinen Dubfjord am Start. Er hat ne Monsteranlage mit nem Monsterbass vorbereitet und bringt die besten Dub-DJs des Nordens mit. Das wird fett!“

Termin 2018: Sonntag, 10. Juni 2018, 13:00 – 19:00 Uhr

Line Up 2018:
Der Reggaehase Boooo 4 - "Das Feuer der Wut" – Buchtaufe! Dresden-Premiere!
DIE GÄNG (Ohrbooten-Kinderprojekt)
Dr. Ring Ding a.k.a. Dr. Klingeling
Green Rainjackets
Konrad Kuechenmeister (Loop-Workshops für Kinder)
Torstens Dubfjord (Welle One Love, DD_DUBSTER, DDelirious)

Tickets: Erwachsene 10,00 € zzgl. Gebühr, Kinder (3-12 Jahre): 5,- € zzgl. Gebühr. Zu kaufen gibt es diese bei SAX-Ticket Schauburg und an den Konzertkassen im Florentinum und in der Schillergalerie und online.
Der Einlass beginnt 13 Uhr.