Das hat die Partner Pferd 2019 zu bieten

Leipzig - Die PARTNER PFERD zeigt Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 70.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig.

Das ist Axel. Axel ist sieben Jahre alt und ein rheinisch-deutsches Kaltblut, das schon viel erlebt hat. Aktuell ist er über das Wochenende in Leipzig bei der Messe "Partner Pferd" zu Gast. Hin und wieder reist er aber auch mal über die Landesgrenzen hinaus. Axel und viele weitere talentierte Kalt- und Warmblüter können bei der diesjährigen Partner Pferd seit Donnerstag bestaunt werden. Die Messe zeigt Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 70.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig.

© Leipzig Fernsehen
© Leipzig Fernsehen

Neben der internationalen Reitsportwelt bieten hier rund 250 Aussteller auf insgesamt 41.000 m² Ausstellungsfläche ihre Produkte für Mensch und Pferd an. Die Auswahl reicht dabei von modischen Pferdehalftern und Reithelmen, über Pferdewagen bis hin zu riesigen Pferdetrucks. Aber auch ländliche Reitermode und Pferdemalereien finden hier ihre Abnehmer.

Sogar heilende Kräutersäfte können hier für den treuen Partner erworben werden. Die können unter anderem bei Pferdehusten, Hufschmerzen und vielen anderen Beschwerden helfen.

Neu dazu gekommen sind Vorträge sowie neue Erkenntnisse, Erfahrungs- und Wissensaustausch rund ums Pferd. Das ganze Rahmenprogramm sowie weitere Abend- und Sondershows finden noch bis zum 20. Januar statt.