Das ist das neue Buch von Dietmar Sehn!

Leipzig - Es wird kriminell zur Vorweihnachtszeit in Leipzig. Zum Glück nicht in Wirklichkeit - aber auf jeden Fall in dem aktuellen Buch von Dietmar Sehn. Der Dresdner Buchautor hat am Mittwochabend sein Buch "Kriminelles aus Sachsen" im Allee-Center vorgestellt.

Der Schriftsteller hat reale Kriminalfälle aus den letzten 300 Jahren gesammelt und sie in seinem Buch zusammengefasst. Dabei spielen auch zwei Fälle aus Leipzig eine Rolle.

Viele Jahre hat sich Sehn mit den verschiedenen Kriminalfällen auseinandergesetzt. Nun möchte er seine Geschichten aus Leipzig und dem Freistaat weitergeben. 
Vor seinem Kriminalbuch hat sich Sehn aber noch mit weiteren Genres beschäftigt.

Der Buchautor hat durch seine mehrjährige Berufserfahrung als Schriftsteller und Journalist bereits viele Erkenntnisse sammeln können. Bevor er sich den Kriminalfällen zugewandt hat, veröffentlichte er ebenfalls Regional- und Weihnachtsbücher

Von der Idee bis zu einem fertig geschriebenen Buch benötigt der Autor bis zu einem Jahr. Sein aktuelles Werk "Kriminelles aus Sachsen" ist seit April dieses Jahres in vielen Buchhandlungen zu finden. Fürs nächste Jahr plant der Autor schon ein weiteres Weihnachtsbuch.