Das ist das neue Trikot vom SC DHfK Leipzig!

Sachsen/Leipzig- Die Handballer vom SC DHfK Leipzig haben nun erstmals das neue Trikot für die Saison 2021/22 gezeigt. Seit Freitagnachmittag ist die neue Spielkleidung in Form eines 80qm großen Trikot-Banners an den Höfen am Brühl zu sehen. Direkt unter dem großen Leuchtschriftzug "Mein Leipzig lob ich mir" können die Fans das große Grün-Weiße Trikot bestaunen. 

Das Motto "Krallen zeigen" soll die Verbindung zwischen der Stadt, dem SC DHfK Handball und dem Vereinsmaskottchen BalLEo symbolisieren. Ausrüster der Grün-Weißen Messestädter ist das Unternehmen Craft. Der SC DHfK Geschäftsführer Karsten Günther ist dankbar über die Sponsoring-Partnerschaften. Auch Neuzugang Simon Ernst war bei der Trikotvorstellung vor Ort. Er wechselte von den Füchsen Berlin in die Messestadt und soll vor allem für Entlastung in der Abwehr sorgen. Ernst freut sich bereits auf seinen ersten Auftritt im neuen Gewand. 

Media Days am Montag

Für Montag steht ein weiteres Highlight für die Leipziger an. Hier präsentiert sich die komplette Mannschaft das erste Mal bei den Media Days. Einen Tag später geht es für die Handballer dann ins Trainingslager.