Das ist die neue City-Filiale am Hauptbahnhof!

Leipzig - In einem neuen und modernen Design präsentierte die Commerzbank am Dienstag ihre neue Filiale am Hauptbahnhof. Dabei handelt es sich um eine sogenannte City-Filiale. 

Bereits vor einem Jahr wurde die Flagship-Filiale am Thomaskirchhof eingeweiht. Wo die Unterschiede zwischen beiden Modellen bestehen, erklärt die Leiterin für Filialmanagement, Susanne Fleckenstein.

Die City-Filiale ist mit einem separaten Beratungszimmer und zwei Beratungstresen ausgestattet. Zudem steht den Kunden im Eingangsbereich - neben einem Service-Terminal, auch ein Geldautomat sowie ein kombinierter Ein- und Auszahlungsautomat zur Verfügung.
Warum für die neue Filiale gerade der Hauptbahnhof ausgewählt wurde, erläutert der Niederlassungsleiter für Privat- und Unternehmerkunden, Elmar Moser.

Leipzig ist die vierte Stadt in Deutschland, in der nun beide Filialmodelle der Commerzbank angesiedelt sind.