Das sind die Top 4 Arbeitgeber in Sachsen 2016/17

Leipzig - Es sind ganz verschiedene Unternehmen, die in der Saison 2016/17 zu den Top 4 Arbeitgebern in Sachsen gehören. Wir haben sie anhand von ganz verschiedenen Kriterien ausgesucht, um aufzuzeigen wie schön es sein kann, in Sachsen zu arbeiten.

Natürlich stehen die technischen Berufe etwas im Vordergrund für lukrative und kreative Jobs, wie sie zum Beispiel bei Jobs.de zu finden sind. Die Verdienstmöglichkeiten haben wir einmal außen vor gelassen, da sich solch unterschiedliche Branchen nur sehr schlecht vergleichen lassen. Wer gut ausgebildet ist und regelmäßig nach den neuesten Jobangeboten Ausschau hält, könnte bei einem dieser fünf von uns herausgepickten Arbeitgeber einen beruflichen Volltreffer landen. Es sind größere Niederlassungen von Weltfirmen, aber auch in Sachsen ansässige Unternehmen, die gute und langfristige Arbeitsplätze zu vergeben haben. 

SAP SE

Es ist schon etwas ganz Besonderes, für SAP SE zu arbeiten. Dieses Weltunternehmen ist im baden-württembergischen Walldorf beheimatet, aber es bietet auch in seiner SAP Deutschland SE & Co. KG Niederlassung Dresden Arbeitsplätze im Bereich Informatik. Das Unternehmen ist ein weltweiter Marktführer in Bezug auf Anwendungssoftware wie R/2 oder R/3. Das ist Software, die für andere Unternehmen gemacht ist und die schon millionenfach angewandt wird. SAP ist nicht nur ein deutsches Vorzeige-Unternehmen, sondern es ist auch als sehr guter Arbeitgeber bekannt. Denn gerade SAP ist für seine äußerst fairen Arbeitsbedingungen und für seine flexiblen Lösungen für Mütter und Väter unter den Arbeitnehmern bekannt. 

© Sachsen Fernsehen


aam it GmbH

Die aam it GmbH ist ein deutscher Ingenieur- und IT-Dienstleister, der auch in Sachsen tätig ist. Bei dieser Firma handelt es sich also um eine Personal Leasingfirma der sehr gehobenen Ansprüche. Es geht bei der aam it GmbH um Themen wie den Schiffbau, Medizintechnik, aber auch um Themen wie Banken und Versicherungen. Wer in Sachsen einen Job in einem Beruf der IT oder des Ingenieurwesens sucht, sollte die Unterstützung und große Erfahrung dieser renommierten Leasing-Firma in Anspruch nehmen. Denn hier gibt es die Top-Jobs und es wird auf langfristige Zusammenarbeit und ein sehr gutes, menschliches Klima Wert gelegt.

M Plan GmbH – Autos entstehen auf dem Plan zum Teil auch in Leipzig

Die Leipziger Niederlassung von M Plan im Arcus Park betreut sowohl Zulieferer, wie auch Hersteller von Automobilen. Der Bau und die Zulieferung von Automobilteilen hat im Freistaat Sachsen eine lange, erfolgreiche Tradition. Die M Plan GmbH steht mit ihrem Firmennamen für moduläre Planung- und Konstruktionstechnik. In diesem Unternehmen stehen Planungen und Entwicklungen in den Bereichen Antrieb. und Elektronik im Mittelpunkt. Der Hauptsitz der Firma ist im nordrhein-westfälischen Gummersbach und die zahlreichen Niederlassungen in deutschen Großstädten wie Leipzig zeigen auf, wie erfolgreich das Unternehmen am Markt agiert. 

Planen, Bauen und Verwalten mit Goldbeck – Hotels, Hallen, Bürokomplexe und Schulen

Das Unternehmen Goldbeck aus Bielefeld baut nicht nur die bereits genannten Gebäude und Komplexe, sondern es plant sie auch und verwaltet sie. Das Erfreuliche an dieser höchst erfolgreichen, mittelständischen Firma ist, dass mit Jörg-Uwe Goldbeck und Jan-Hendrick Goldbeck ein Familienunternehmen am Werk ist. Das hören Arbeitnehmer immer gerne und so ist die Goldbeck Ost GmbH in Dresden ein sehr beliebter und vor allen Dingen krisensicherer Arbeitgeber. Es geht aber längst nicht mehr um Planung und Bau alleine bei Goldberg, sondern auch das Thema Facility Management wird immer wichtiger. Hier gibt es tolle Jobs, ob nun im IT-Bereich oder beim Planen und Bauen.