DEICHKIND in Chemnitz

Am 10.03.2012 kommt die Hamburger HipHop- und Electro-Formation nach Chemnitz.

Das fünfte Album von DEICHKIND folgt dem Gebot der Stunde und verspricht bereits im Titel eine radikale Zäsur: “Befehl Von Ganz Unten”. Es erscheint am 10.02.2012, ab dem 01.03.2012 gehen DEICHKIND auf ausgedehnte Tour.

Das neue Material und ein generalerneuerter Bühnenaufbau versprechen nicht weniger als eine euphorische Totalverwirrung.

Was vor Urzeiten mit ein paar Mülltüten und etwas Klebeband begann, sollte dem verlegten Masterplan zufolge spätestens im Frühjahr 2012 auf dem Olymp enden. Geplant war ein triumphales Großereignis, ein Schauspiel, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.

DEICHKIND können sich an vieles in ihrer vierzehnjährigen Karriere NICHT erinnern, aber daran ganz genau – das war fest abgemacht: Wir sehen uns 2012 auf dem Olymp. Dafür haben sie extra ein neues Album aufgenommen, “Befehl von ganz unten”, natürlich ihr bislang bestes, mit weniger wollten sie sich nicht zufrieden geben.

Tickets gibt’s hier: http://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=4887