Dem Team ganz nah

Chemnitz- Die neue Saison des Chemnitzer FC steht unmittelbar bevor. Eine Woche vor dem Auftaktspiel gegen Waldhof Mannheim konnten die Fans der Himmelblauen den Spielern am Samstag noch einmal ganz nahe sein.

Beim Fanfest am Stadion an der Gellertstraße gab es zunächst eine Trainingseinheit der Mannschaft und anschließend eine Zusammenkunft vor der Arena. Der neue Kapitän Daniel Frahn und weitere Spieler stellten sich den Fragen und gaben einen Einblick in die vergangenen Wochen der Vorbereitung. Für alle Autogrammjäger reihte sich das Team danach noch auf. Trainer David Bergner und seine Spieler signierten unermüdlich ihre Autogrammkarten. Aber auch der eine oder andere Schnappschuss wurde für die Anhänger möglich. Insgesamt nahmen rund 250 Fans an der Veranstaltung teil.