Der 8. März ist der internationale Frauentag

Dresden - Am 8. März werden Frauen auf der ganzen Welt durch den internationalen Frauentag geehrt. Berlin hat sich dieses Jahr für eine besondere Ehrung entschieden und diesen Tag zum Feiertag ernannt. Erinnern sich die meisten überhaupt, dass es den internationalen Frauentag gibt oder wurde er von anderen Ehrentagen, wie dem Muttertag, abgelöst? Was sind die Themen die Frauen heutzutage bewegen und worüber sollte die Gesellschaft an diesem Tag nachdenken? Ob es um Ungleichheit beim Lohn oder die bereits erfolgten Schritte für die Gleichstellung von Frauen geht, der Frauentag bietet Anlass um sich damit auseinanderzusetzen. 

Am 8. März ist der internationale Frauentag, der in diesem Jahr in Berlin zum offiziellen Feiertag wurde. Wir wollten von den Dresdnern wissen, was sie vom Frauentag als zusätzlichen Feiertag halten und ob sie sich  wünschen, dass Sachsen an diesem Datum einen Feiertag einführt.