Der Baubeobachter der Woche: Aufsetzen der ersten Haupträger an der Waldschlößchenbrücke verschiebt sich

Die Hauptträger für die 217 Meter lange Vorlandbrücke werden auf der Neustädter Seite zusammengesetzt. Eigentlich sollten vergangene Woche die ersten Träger auf die Hilfsstützen aufgesetzt werden. Doch der Wasserstand der Elbe ist zu hoch. +++

Heute war DRESDEN FERNSEHEN Reporterin Sophia Matthes wieder an der Waldschlößchenbrücke unterwegs und hat sich mit dem ultimativen Baubeobachter der Woche getroffen.

Der Dresdner Siegfried Arnold hatte sich bei Sophia Matthes per E-Mail gemeldet und ihr eine Animation von den Verschub der Brücke auf die Elbe geschickt.

Mehr im Video!

Sehen Sie den Baubeobachter der Woche immer dienstags auf www.dresden-fernsehen.de und außerdem in unserem Nachrichtenmagazin Drehscheibe Dresden.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!