Der besondere 29. Februar

Das Jahr 2012 ist ein sogenanntes Schaltjahr, welches um einen Tag – den heutigen 29. Februar verlängert wird.  +++

Wer denkt, dass ein Jahr 365 Tage hat, der hat sich geirrt! Denn ein Jahr hat in Wirklichkeit 365,24 Tage. Und genau diesen viertelsten Tag holen wir aller vier Jahre nach – auch in Leipzig.

Natürlichen kamen in den Leipziger Krankenhäusern auch heute Babys auf die Welt. Vor allem Mädchen nutzten die Chance, um einen ganz besonderen Geburtstag zu haben. Ein bisschen Schade ist es allerdings schon, wenn man nur aller vier Jahre richtig Geburtstag feiern kann.

Man glaubt es kaum, aber genau sieben Paare suchten heute den Weg zum Leipziger Standesamt, um sich ihr Ja-Wort zugeben. Für manche Menschen ist das total unverständlich. Wie kommt man darauf, an diesem sonderbaren Tag zu heiraten?

Für vergessliche Ehemänner kann der Schalttag nur von Vorteil sein. So müssen sie nur aller vier Jahre an den Hochzeitstag denken.

Wir wünschen allen Hochzeitspaaren und Geburtstagskindern alles Gute.