Der Circus ist in der Stadt

Ab Freitag lädt der Circus Afrika in Paunsdorf zum Sehen und Staunen ein. Wir haben uns dort bereits während der Aufbauarbeiten einmal umgesehen. +++

Seit gestern tummeln sich die Tiere Afrikas auf der Grünfläche am Paunsdorf Center, denn der „Circus Afrika“ feiert am Freitag Premiere in Leipzig – doch bis dahin muss erst einmal das Zelt stehen. Wie gut, dass die starken Dickhäuter tatkräftig helfen. Denn so ein Zelt-Aufbau verlangt viel Kraft.

Interview: Hardy Weisheit – Circus Afrika

80 Tiere, darunter Albino-Kamele und die kleinsten Ponys der Welt, reisen mit der Zirkusfamilie durch die Lande. Und das schon seit vielen Jahren. Denn der Zirkus kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.

Interview: Hardy Weisheit – Circus Afrika

Bis zum 7. August gastiert der Circus Afrika in Leipzig. Dabei erwartet die Besucher ein Programm für die ganze Familie. Mit Tieren, Clowns und Akrobaten wird aus dem Zirkusbesuch fast ein Kurztrip nach Afrika.