Der Countdown läuft-noch 14-Tage bis zum Schwarz-Gelben Fußballgipfel

Am Dienstag in 14 Tagen treffen die Schwarz-Gelben vom BVB Borussia Dortmund und die Schwarz-Gelben der SG Dynamo Dresden im Signal Iduna Park Dortmund aufeinander. +++

Während bei der Dortmunder Fangruppierung „The Unity“ noch für das Championsleague-Gruppenspiel gegen Olimpic Marseille mobilisiert wird, stehen bei den Schwarz-Gelben Anhängern bereits schon jetzt alle Zeichen auf den DFB Pokal in Dortmund – da ist der Schwarz-Gelbe Klassenkampf in der Zweiten Liga gegen Alemannia Aachen fast nur noch Nebensache. 

Die Partie gegen Aachen wird zwar ziemlich sicher wieder vor vollem Haus ausgetragen, doch das Aufeinanderteffen der beiden Traditionsklubs von Ruhr und Elbe wird das Saisonhighlight schlechthin für den Fußballfan. 

Für Dynamo und seine Anhänger ist das Match im Signal Iduna Park vor gut 80.000 Zuschauern eine gute Gelegenheit sich auf „Europas“ Fußballbühne zu präsentieren.

Das DFB Pokalspiel zwischen dem BVB und Dynamo Dresden findet am 25. Oktober um 20:30 Uhr statt.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar