Der Frühling kommt nach Sachsen

Leipzig – Das warten hat ein Ende, der Frühling ist da!

Die ersten richtigen Frühlingstemperaturen erreichten am Dienstag den Freistaat. Bei strahlendem Sonnenschein und Werten um die 20 Grad lockte es viele Sachsen vor die Tür. Die Prognose für die kommenden Tage könnte uns zum Wochenende schon ein Sommer-Feeling bescheren.

Nach einem gefühlt ewigen Winter freuen sich die Sachsen über die anhaltenden Sonnenstrahlen und das bevorstehende T-Shirt-Wetter. Ganz nach dem Motto „Schal weg – Sonnenbrille raus“, werden kräftig Freizeitaktivitäten geplant.

Der „Märzzember“ scheint überstanden zu sein, auch wenn es bis zu den „Eisheiligen“ Mitte Mai nochmal knackig kalt werden könnte. Dem Auftakt der Grillsaison steht an diesem Wochenende allerdings nichts im Wege.