Der LEIPZIG FERNSEHEN Baustellenreport

Zum Montag werden hier die Abwasserleitung verlegt, was zu einer Vollsperrung des Straßenabschnittes zwischen der Bismark- und der Barbussenstraße auf der Anton-Zickmantel-Straße bis August führt +++

Ich befinde mich heute auf der Anton-Zickmantel-Straße in Großzschocher. Heute zum Montag werden hier die Abwasserleitung verlegt, was zu einer Vollsperrung des Straßenabschnittes bis August führt.
Der Abschnitt betrifft genauer gesagt den Bereich zwischen der Bismark- und der Barbussenstraße.

Anlieger können über die Parallelstraße, das ist die Gerhard-Ellrodt-Straße den Bereich umfahren und über die ehemalige Ladestraße wieder auf die Hauptstraße gelangen.

Bis zum 21. August soll der Bereich hier am Kaufland gesperrt bleiben und das alles nur damit das Abwasser wieder in seine gewohnten Bahnen gelangt. Könnte alles schlimmer sein, für den Start in die neue Woche ist das auf jeden Fall tragbar.