Der Lorax

Audrey hat nur einen Wunsch: Endlich einen echten Baum!

Kein Problem, denkt sich der total verknallte Ted, schwingt sich auf seinen Roller und braust los. Nach einer abenteuerlichen Reise trifft er auf den Once-ler, der alle Bäume hat fällen lassen. Obwohl ihn der legendäre Waldmeister, Lorax, mehr als einmal davor gewarnt hatte. Aber das einzige, was vom Wald übrig geblieben ist, ist lediglich ein allerletzter Baumsamen. Und den besitzt natürlich der grantige Once-ler.

Doch wie luchst man ihm den ab? Um die Antwort zu finden, muss Ted dem Lorax auf Spur kommen. Ein abenteuerliches Unterfangen! Ob es ihm gelingt, Audrey Wunsch nach einem echten Baum zu erfüllen – und in letzter Sekunde die Natur zu retten?

Mit diesem 3D-Film ist den Machern von „Ich .Einfach unverbesserlich“ wieder ein tolles Animations-Abenteuer gelungen. Mit viel Witz, Herz und Humor unterhält DER LORAX Groß und Klein einfach blendend.