Der SC DHfK kürt seine Besten

Leipzig - Am Sonntagvormittag kürte der SC DHfK Leipzig seine Besten Sportlerinnen und Sportler.

Zahlreiche Medaillen und sportliche Bestleistungen konnten die Athletinnen und Athleten des Vereins im letzten Jahr erreichen und damit an die langjährige Tradition des Vereins anknüpfen. Gekürt wurden Sportlerin und Sportler des Jahres, beste Nachwuchssportlerin und -sportler sowie der Trainer des Jahres.

Beste Nachwuchssportlerin des Jahres ist die Speerwerferin Lea Wipper.

SC DHfK Präsident Bernd Merbitz ist stolz auf die Athletinnen und Athleten, die Weltmeister, Europameister, Deutsche Meister und Weltcup-Sieger sind. Ihm ist es wichtig, dass vor allem die Nachwuchstalente nach vorne gebracht werden.

Auch für 2019 stehen in Leipzig einige Großsportevents an. Die Sportförderung in Leipzig läuft. Jedoch ist die Sportinfratruktur eine größere Herausforderung. So sollen einige Arbeiten an Leipziger Sportstätten vorgenommen werden.

Leipzig ist ein Leuchtturm wenn es um den Sport geht und macht zu einem Großteil die Attraktivität dieser Stadt aus.