Designers’ Open 2009 im alten Hauptpostamt

Die Location 2009 steht fest: Die Hauptpost am Augustusplatz wird Ende Oktober für drei Tage zum Mittelpunkt der Designers’ Open.

Das Hauptpostamt in der Leipziger Innenstadt wird in diesem Jahr zum Dreh- und Angelpunkt der Designers’ Open, dem Festival für Design Leipzig. Damit wird dem Bau der sozialistischen Moderne zum wiederholten Male Design in allen Formen eingehaucht. Fanden doch schon im vergangenen Jahr das Rahmenprogramm des Festivals und einige Partys in der Hauptpost statt.

In diesem Jahr werden zum ersten Mal auch die großzügigen Büroetagen in den oberen Stockwerken genutzt: Das heißt, es können auf 3500m² Ausstellungsfläche Interieur-, Mode-, Industrie- und Kommunikationsdesign von mehr als 100 nationalen und internationalen Ausstellern gezeigt werden.

Drei Tage lang wird Leipzig mit dem Festival für Design zur mitteldeutschen Designmetropole: Bereits zum fünften Mal präsentieren sich die Designers’ Open vom 23. bis 25. Oktober in zentraler Lage in der Innenstadt mit Messe, Verkauf und Rahmenprogramm. Mehr als 10.000 Besucher werden erwartet, darunter Designer, Produzenten, Händler und kaufinteressiertes Publikum.