Deutsch-Polnische Grenzkontrollen

Deutsche und Polnische Zöllner gemeinsam auf Schmugglerjagd – Kontrollen entlang der gesamten Grenze. +++

Besonders für die berüchtigten Zigarettenschmuggler aus Osteuropa brechen schwere Zeiten an. Ab sofort kontrollieren deutsche und polnische Zöllner gemeinsam entlang der gesamten Grenze. Der entsprechende Staatsvertrag war zwischen beiden Ländern ausgehandelt und die Beamten waren entsprechend ausgebildet worden.

Die Maßnahme ist zeitlich unbegrenzt. Die erste gemeinsame Zollstreife wurde heute am Grenzübergang Ludwigsdorf bei Görlitz vorgestellt. Künftig werden die deutschen und polnischen Zöllner auf beiden Seiten der Grenze agieren, wobei der Zöllner des jeweiligen Landes die Oberhoheit hat.
 
Es wird angestrebt, dass immer die gleichen „Beamten-Pärchen“ gemeinsam arbeiten.      

Quelle: News Audiovision

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!