Deutschland-Premiere im Beef Club: Opus One aus 6 Liter Bottle

Dresden - Die Veranstaltungsreihe "Gour Meat" im Beef Club erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Am Dienstag hat auf der Forststraße in Dresden ein wirklich besonderes Highlight Premiere gefeiert. Denn zum ersten Mal in Deutschland wurde ein besonderer Wein zelebriert: die 6 Liter-Variante des kalifornischen Weines "Opus One" aus dem Jahrgang 2012 mit einem regulären Einkaufspreis von etwa 2.500 Euro.

Die Feinschmeckerreihe Gour Meat des Beef Clubs war an diesem Dienstag Abend bis auf den letzten Platz ausverkauft. Ein Blick ins Menü zeigte warum. Neben dem importierten Wein Opus One hatte Inhaber Steffen Zuber ein komplettes Menü zusammengestellt. Gestartet wurde mit einer Hummersuppe passend zum Weinimport.

Mit einem weiteren Vorwort des Hausherren wurde der zweite Gang eingeleitet: Linguine & Gambas Royal. Nur wenige Zeit später bahnte sich in der Küche der erste Höhepunkt des Abends an. Ein Surf & Turf-Gericht wurde den Gästen serviert.

Aufgrund der großen Resonanz der Veranstaltungsreihe Gour Meat ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis der Beef Club wieder zu einem besonderen Abend für Feinschmecker einlädt.