DF-Kinotipp: „Paul McCartney + Wings: Rockshow“ in der UCI Kinowelt

Am Montag präsentieren die UCI EVENTS um 20 Uhr „Paul McCartney + Wings: Rockshow“ in voller Länge in der UCI Kinowelt. Die Tickets kosten 12 Euro. +++

Paul McCartney ist einer – wenn nicht DER – erfolgreichste  Komponist und Künstler in der Geschichte der Popmusik. Neben seiner legendären Beatleszeit und bemerkenswerten Solokarriere avancierte auch die von ihm gegründete Band WINGS zu einer der erfolgreichsten Rockbands der 1970er Jahre. UCI EVENTS zeigt den Konzertfilm ROCKSHOW, der 1976 während ihres berühmten Auftritts in Seattle während ihrer „Wings Over The World“-Tour aufgezeichnet wurde, am 16. Mai um 20 Uhr erstmalig in voller Länge und vollständig digital restauriert in brillantem 5.1 Surround Sound auf der großen Leinwand. Vorab wird ein exklusiv aufgezeichnetes Interview mit Paul McCartney zu sehen sein.

Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalist, Komponist, mehrfacher Grammy-Preisträger… Mit 60 goldenen Schallplatten, über 100 Mio. verkauften Alben und 100 Mio. Singles gehört Paul McCartney heute zu den erfolgreichsten Komponisten und Künstlern aller Zeiten. Weltweit bekannt wurde der englische Musiker als Sänger und Bassist der Beatles. Sein Beatles-Song Yesterday ist nach wie vor der meistgespielte Pop-Song aller Zeiten. Nach der Trennung der Beatles verfolgte McCartney seine Solokarriere und gründete 1971 gemeinsam mit seiner  ersten Frau Linda und dem US-Musiker Denny Laine die britische Rockband WINGS, die in den Folgejahren zu einer der erfolgreichsten Gruppen der 1970er Jahre avancierte. Noch heute gehört die WINGS-Single Mull of Kintyre zu den bestverkauften Singles in England.

UCI EVENTS zeigt den Paul McCartney and Wings-Konzertfilm ROCKSHOW, der während der Welttournee Wings over the World 1976 im Kingdom in Seattle gedreht wurde, nun erstmals ungekürzt und komplett digital restauriert in brillantem 5.1 Surround Sound auf der großen Kinoleinwand. Vor über 60.000 Menschen spielten McCartney & Co. über zwei Stunden lang WINGS-Hits wie Band on the Run, My Love, HiHiHi oder Live and Let Die, die Single zum Bond-Film Leben und Sterben lassen, mit dem der Band 1973 letztlich weltweit der Durchbruch gelang. Auch einige Beatles-Songs wie Lady Madonna, Blackbird und natürlich Yesterday standen auf der umfangreichen Setlist. ROCKSHOW, welcher in den 1980er Jahren in Ausschnitten nur auf Betamax und Laserdisc erhältlich war, präsentiert Wings live on stage auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und präsentiert allen Fans nun erstmals ein ungekürztes Konzerterlebnis in voll restauriertem und remasterten Kinoformat, das Paul McCartney and Wings unsterblich machen wird.

UCI EVENTS präsentiert den Wings Over the World- Tour-Höhepunkt am 16. Mai um 20 Uhr in voller Länge auf der Riesenleinwand in brillanter HD-Qualität und überwältigendem 5.1 Surround-Sound. Tickets kosten 12,-€ zzgl. Zuschläge und sind ab sofort online unter www.UCI-KINOWELT.de, über die UCI-Apps oder an den Kinokassen der teilnehmenden UCI KINOWELTen erhältlich.

Quelle: United Cinemas International Multiplex GmbH