DF-Konzerttipp: Öffentliche Konzerte beim 5. Dresdner GitarrenSommerCamp

Von Mittwoch bis Sonntag wird auf Schloss Albrechtsberg bereits zum fünften Mal zum GitarrenSommerCamp ausgerichtet. Am Freitag findet dazu um 20 Uhr ein öffentliches Konzert der Dozenten statt. Die Karten dafür kosten 18 Euro (ermäßigt 16 Euro) +++

Mittlerweile hat es Kultcharakter unter den Gitarristen angenommen: Das GitarrenSommerCamp der Jugendkunstschule Dresden. Bereits zum fünften Mal wird für ein verlängertes Wochenende vom 24.07. bis zum 28.07.2013 auf Schloss Albrechtsberg das WorkshopCamp ausgerichtet.

Im idyllisch am Elbhang gelegenen Schloss können aktive Amateur-Gitarristen bei vier Meistern der Kunst in Workshops die Geheimnisse des Saitenzupfens kennenlernen und verbessern. Ein spezieller Kurs für Kinder ab 8 Jahre bei Detlef Bunk (auch für Erwachsene Anfänger geeignet), wird durch kreative Aktivitäten in unserer Theater- und Kostümwerkstatt aufgelockert. In den kindgemäßen Pausen-zeiten kann bei ihm auch Einzelunterricht genommen werden. Für diesen Kurs sind noch wenige Restplätze zu haben.

Eine Besonderheit wird neben dem Cajun-Workshop von Conny Sommer auch der tägliche rhythmische “Frühsport” für alle Teilnehmer sein. Als Dozenten konnten wir wieder Jörg Nassler und erstmalig Tony McManus (GB) (Kurssprache Englisch!) gewinnen. Die Dozenten werden ihre Erkenntnisse und Erfahrungen der Gitarrenkunst dem jeweiligen Spielgrad der Teilnehmenden anpassen.

Höhepunkt des SommerCamps wird sicherlich das öffentliche Konzert der Dozenten um 20 Uhr am Freitag, dem 26. Juli 2013 sein. Die Eintrittskarten hierfür kosten 18,- Euro (ermäßigt 16,- Euro). Fragen werden telefonisch unter 0351-4112665 oder per E-Mail unter kontakt@club-passage.de beantwortet.

Interessierte Zuhörer werden zum Dozentenkonzert am 26. Juli 2013, 20 Uhr in der JugendKunstschule Dresden/ Bühne im Torhaus, Bautzner Straße 130 erwartet. Eintritt 18 EUR (ermäßigt 15 EUR).

Mehr Informationen finden Sie unter www.club-passage.de

Quelle: JugendKunstschule Dresden