DF-Theatertipp: Die Torte ist weg

Am Sonnabend findet um 16:00 Uhr die tjg. puppentheater-Premiere „Die Torte ist weg“ im Rundkino Dresden statt. Der Kartenpreis liegt zwischen 3,50 – 9,- Euro. +++

Familie Hund plant ein kleines Fest. Herr Hund säubert den Vorgarten. Frau Hund hat schon mal die Torte auf den Tisch gestellt. Als weithin sichtbare Belohnung für die Mühe. Das lockt Diebe an. Und ehe sich‘s Familie Hund versieht – Schwupp! – ist die Torte weg. Herr Hund sieht gerade noch eine graue Schwanzspitze um die Ecke verschwinden. Das wird doch nicht eine mausende Ratte gewesen sein? Zeit zum Nachdenken bleibt nicht. Eine wilde Jagd nach den Dieben beginnt vor den Augen der staunenden Waldbewohner. Führt sie zum Erfolg oder ist die Torte futsch?
Der Regisseur Lorenz Seib zaubert aus dem preisgekrönten Bilderbuch von Thé Tjong-Khing ein turbulentes Figurentheaterstück.

Öffnungszeiten der Vorverkaufskasse im Rundkino. Prager Straße
Di bis Fr 14:00 – 18:00 Uhr
Tel 0351 49 65 370

Quelle: tjg-dresden