DFB und DFL veröffentlichen Spielpläne – Dynamo erwartet Mammutprogramm

Der Deutsche Fußballbund und die DFL haben die Spielpläne für die ersten drei Profiligen veröffentlicht. Die Zweitligasaison startet am 03.08.2012 mit dem ersten Spieltag. +++

Dynamo Dresden gastiert zum Auftakt der Saison 2012/2013 beim VfL Bochum.

Das erste Heimspiel im glücksgas Stadion bestreiten die Schwarz-Gelben gegen den TSV 1860 München. Wieviele Zuschauer das schon traditionelle Zweitligaduell besuchen dürfen, entscheidet die Sportgerichtsbarkeit des DFB in einer Revisionsverhandlung. Dresden wurde zu einem Teilausschluss der Zuschauer verurteilt, weil beim Aufeinandertreffen beider Teams in der vergangenen Saison Becher auf die Unparteiischen geworfen wurden.

Nach der Länderspielpause reisen die Dynamos erneut ins Ruhrgebiet zum MSV Duisburg. Im Anschluss an den dritten Spieltag treffen die Elbestädter im heimischen Stadion auf den 1. FC Kaiserslautern.

Dynamo erwartet damit ein Mammutprogramm gegen die Top-Teams der zweiten Liga.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!