DHfK-Grundschulturnier: Kids lernen von den Profis

Leipzig - Ein Handballturnier für die Kleinsten: Am Mittwoch ist erneut die DHfK-Grundschulliga in Zusammenarbeit mit der Allianz gestartet. 7 Grundschulen aus Leipzig treten hierbei in einem Turnier gegeneinander an.

Auch die zwei DHfK-Profis Bastian Roscheck und Maximilian Janke ließen sich den Spaß nicht entgehen und unterstützten die kleinen Handballer durch ihr Fachwissen.

Junge Menschen früh für den Handball zu begeistern ist eines der Ziele der Veranstaltung. Auch wenn es ein Turnier mit Wettkampfcharakter ist, der Spaß kommt an diesem Tag trotzdem nicht zu kurz. Das findet auch Roscheck so.

© Leipzig Fernsehen
© Leipzig Fernsehen

Als Belohnung für die besten drei Grundschulteams gab es jeweils einen Pokal. Aber auch die anderen Mannschaften waren nicht leer ausgegangen. Die Mädchen und Jungen konnten sich ein Autogramm der beiden DHfK-Profis holen. Weiter geht es für andere Schulen Ende März. Dann findet einer weitere Vorrunde der Grundschulliga statt. Das große Finale unter allen Siegerteams startet dann Anfang Mai.