DHfKler mit Unterstützung in die Bundesligasaison

Leipzig - Der SC DHfK steckt mitten in der Saisonvorbereitung. Der Sachsencup vom vergangenen Wochenende ist in der Tasche, aber trotzdem ist noch viel zu tun.

Unterstützung bekommen die Grün-Weißen nun ein weiteres Jahr von der BMW-Niederlassung Leipzig. So bleibt BMW Trikotsponsor und Fahrzeugpartner vom SC DHfK.

Einmal im neuen Firmenwagen fahren konnte auch der Neuzugang Marco Mamic bereits. Der 2 Meter Riese war vor gut zwei Wochen vom polnischen Erstligisten Kielce in die Messestadt gekommen. Mit dem SC DhfK hat der 25-jährige Kroate in der Bundesliga viel vor.

Gemeinsam mit 4 anderen Neuzugängen und 2 Jugendspielern stößt Marco Mamic zur Mannschaft hinzu. Daraus jetzt ein Team zu bilden ist die Aufgabe von Trainer André Haber. Nach dem Trainingslager in Aschersleben und dem Sachsencup stehen nun noch einige Testspiele auf dem Programm.

Bei 100 Prozent muss André Habers Team erst am 25. August sein. Dann kommen die Füchse Berlin zum ersten Spieltag in die Arena Leipzig.