Diamanten-Klau in Leipzig

Ein Unbekannter vergriff sich am Mittwoch an einem parkenden Skoda und machte dabei unerwartet dicke Beute. Neben einem Laptop und Brillen war eine Tasche mit Trauringen und ein Viertelkaräter-Diamantring in dem Fahrzeug. +++

Der Besitzer des Skoda erstattete bei der Polizei Anzeige, nachdem er bemerkte, dass das Türschloss seines Fahrzeuges ausgebrochen worden war. Er selbst beklagte den Verlust eines Laptops und drei optischer Brillen.

Jedoch vermisste auch sein Arbeitskollege, dessen Tasche sich in dem Skoda befand, zwei Trauringe und einen Viertelkaräter-Diamantring.

Der gestohlene Schaden beläuft sich auf 5.200 Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang abermals darauf hin Wertsachen nicht offen im Fahrzeug liegen zu lassen, auch wenn es nur kurzzeitig ist.