Die Hitze kommt zurück nach Sachsen!

Sachsen- Das Wetter gibt in den nächsten Tagen noch mal richtig Vollgas. Mit Temperaturen von über 30 Grad kommen auch die Sachsen noch mal ziemlich ins Schwitzen.

Allerdings hat ja alles mal ein Ende und man kann das Sommerende dann doch schon so langsam aber sicher sehen...

Noch ist aber Sommer angesagt und  Eisverkäufer und Biergärten sind froh über mehr Zulauf.

Trotz dessen, dass die meisten Freibäder in Sachsen seit Anfang September geschlossen sind, bieten die vielen Seen noch angenehme Badetemperaturen.

Aber Vorsicht: In mehreren Seen, wie zum Beispiel im  sogenannten "Bagger" in Leipzig Thekla haben sich in den letzten Tagen wieder Blaualgen breitgemacht.

Dort sollte man, auch wenn das Wetter noch so schön ist, nicht ins Wasser hüpfen.

© Sachsen Fernsehen