Die Kö blüht auf – Kinder bepflanzen Baumscheiben

Leipzig - Das "Gemeinsam für eine blühende Stadt"-Projekt ging am Mittwochnachmittag in die nächste Runde. Gemeinsam mit der Leipziger International School bepflanzten Eltern und Schüler gemeinsam mit dem Ökolöwen und der Sparkasse Leipzig Baumscheiben auf der Könneritzstraße.

Zukünftig sollen nach der Begrünung der Kö weitere Standorte im gesamten Stadtgebiet hinzukommen. Welche Pflanzen man aktuell schon finden kann weiß Christiane Heinichen Fachbereichsleiterin für Grüne Stadtgestaltung.

Ziel des Projektes ist es, für mehr Nachhaltigkeit in den verschiedenen Stadtgebieten zu sorgen. Jeder Leipziger kann Patin oder Pate der kleinen Blühflächen werden. Der Umweltverein übernimmt die Erstbepflanzung und gibt anschließend Tipps zur richtigen Pflege.

© Leipzig Fernsehen