Die Narren regieren ab sofort in Dresden

Zum Rathaus-Sturm hat „Hausmeister“ Martin Seidel am Dienstag den Schlüssel an die Narren des Dresdner-Carneval-Clubs übergeben. Damit ist die fünfte Jahreszeit offiziell eingeleitet.+++

„Die Narren feiern im Garten fleißig, der DCC wird 35“ – so lautet das Motto der neuen Saison. Während am Rathaus die Faschingsfahne gehisst wurde, debattierten die Narren bei Freibier über Wohnungsmangel in der Stadt und ob Baubürgermeister Marx nun Marx oder Murx sei. Mit Faschingsbräuchen feiern die Narren, bis mit dem Aschermittwoch am 18. Februar 2015 die sechswöchigen Fastenzeit eingeleitet wird.

Weitere Eindrücke vom „Rathaus-Sturm“ und das Interview mit Sozialbürgermeister Martin Seidel (parteilos) sehen Sie im Video!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar