Die OBM Wahl ist durch: Politischer Aschermittwoch der CDU deckt Wahlgeheimnisse auf!

Eine Wahlurne, zahlreiche Stimmzettel und mehr als 300 CDU-Anhängern… Für Hinzmann & Meier (2 bis 1) offenbar der Stoff, aus dem Wahlkampfträume gemacht werden. +++

Zur Auswahl standen an diesem Abend der amtierende „Platzhalter der Herzen“ Burkhard Jung, der „langhaarige Hoffnungsträger“ Jürgen Kasek, die „Grünauer Kriegerprinzessin“ Dr. Ilse Lauter und… Ja, wer eigentlich?

Da es die CDU bisher immer noch nicht geschafft hat, einen fähigen Kandidaten aus den eigenen Reihen zu Tage zu fördern, gab der LEIPZIG FERNSEHEN Wahlzettel die Möglichkeit, einen Wunschkandidaten in ein Leerfeld einzutragen. Clever, oder?

Wie die Wahl ausgegangen ist, ob Stadtrat Konrad Riedel seine Kollegin Ilse Lauter küssen würde und warum die heimliche CDU-Hoffnung Peggy Liebscher David Hinzmann nur loben kann, das erfahren Sie im Videobeitrag und am Freitag Abend um 23:30 Uhr bei Ihrem LEIPZIG FERNSEHEN.