Die Universität Leipzig bekommt ein Update!

Leipzig – Die Universität Leipzig hat ein neues Design. Am Donnerstag wurde im Auditorium Maximum im Neuen Augusteum das überarbeitete Corporate Design vorgestellt.

Prof. Dr. Beate Schücking, Rektorin der Universität, hisste die Fahnen mit dem neuen Logo auf dem zentralen Campus der Uni. Das historische Siegel wird im neuen Logo in einer vereinfachten Form als Schmuckelement eingesetzt. Darauf zu sehen sind Laurentius und Johannes der Täufer, die Schutzheiligen des Bistums Merseburg, dessen Bischof früher zugleich Kanzler der Universität Leipzig war.

Auch die Flyer und der Jahresbericht  haben ein neues Outfit bekommen. Das dunkle Rot,  das auch schon an den Gebäuden am Campus Augustusplatz zu finden ist, soll prominenter eingesetzt werden.
Zudem startet der Verkauf von Fanartikeln wie T-Shirts, Tassen und Turnbeuteln im neuen Look.