Dieb klaut Gepäck einer 81-Jährigen

Leipzig - Einer 81-jährigen Frau ist ihre Reisetasche vor ihrer Wohnungstür geklaut worden. Sie kam gerade aus dem Urlaub und wollte die Wohnung aufschließen. In dem Moment entriss ihr ein unbekannter Täter die Tasche.

In Gohlis ist einer 81-jährigen Frau ihr Reisegepäck geklaut worden. Sie war zurück von ihrem Urlaub. Als sie vor ihrer Hauseingangstür eintraf, stellte sie ihre Reisetasche vor sich ab, damit sie die Haustür aufschließen konnte. In diesem Moment griff eine unbekannter Mann die abgestellte Reisetasche und rannte davon. Die 81-Jährige versuchte noch, die Verfolgung aufzunehmen, brach aber nach wenigen Metern ab.

 

Der unbekannte Täter rannte auf der Eisenacher Straße in Richtung Lützowstraße und bog dort nach links in Richtung Georg-Schumann-Straße ab. Anschließend informierte sie die Polizei. Laut Polizei befanden sich in der Tasche diverse Kleidung, Brillen, Handyladekabel, Medikamente, eine Kette und Kosmetikartikel. Der Schaden liegt bei etwa 1200 Euro. Verletzt wurde die 81-Jährige nicht.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935 - 0 zu melden.