Dieb klaut Paketfahrzeug – samt Inhalt

Markkleeberg - Am helllichten Tag hat ein Dieb ein Paketfahrzeug in Gaschwitz geklaut - samt Inhalt. Der Fahrer war gerade dabei, ein Paket zuzustellen. Das Fahrzeug konnte später geortet werden. Es fehlten aber acht Pakete.

In Gaschwitz hat ein Dieb am Mittwoch ein Paketfahrzeug samt Inhalt geklaut. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Fahrer gerade dabei, ein Paket auszuliefern. Der Täter nutzte die Gelegenheit und fuhr in unbekannte Richtung fort. Das Fahrzeug konnte vom Paketservice nahe einer Bahnanlage in Großdeuben geortet werden. Die hinzugerufenen Polizei stellte einen 25–jährigen Mann in unmittelbarer Nähe fest. Im Inneren fehlten acht Paketen. Wo diese geblieben waren, dazu äußerte sich der Festgehaltene nicht. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Diebstahls und unbefugter Benutzung eines Fahrzeuges eingeleitet.

© Sachsen Fernsehen