Diebe suchen Praxis und Gaststätte heim

In eine Praxis auf der Weststraße sind Unbekannte in der Nacht zu Dienstag eingebrochen.

 Nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, stiegen sie in das Gebäude ein und durchsuchten die Räume. Aus einer vorgefundenen Geldkassette stahlen sie eine noch unbekannte Bargeldsumme. Außerdem nahmen sie eine Kamera und einen Laptop im Wert von jeweils rund 1.200 Euro mit. Die Reparatur des hinterlassenen Sachschadens wird voraussichtlich mehr als 500 Euro kosten.

Zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl wurde die Polizei anschließend auf die Reichsstraße gerufen. Dort hatten Unbekannte ebenfalls in der Nacht zu Dienstag die Tür des Hintereingangs einer Gaststätte aufgebrochen und anschließend die Räume durchsucht. Gestohlen wurden ein Laptop und vier Edelstahlmesser im Gesamtwert von etwa 800 Euro. Außerdem nahmen die Diebe Bargeld in noch unbekannter Menge mit. Der entstandene Sachschaden beträgt mehr als 1.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Zusammenhang zwischen diesen beiden Einbruchsdiebstählen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!