Diebisches Wochenende

Chemnitz- In den vergangenen Tagen sind in den Polizeirevieren Mittelsachsens diverse Diebstähle zur Anzeige gebracht worden.

So wurde in Roßwein in der Zeit von Freitagabend, 21.30 Uhr bis Samstagmorgen, 06.30 Uhr von der Straße der Einheit ein schwarzen Jeep Grand Cherokee entwendet. Der Zeitwert des fünf Jahre alten Fahrzeugs wird auf rund 28.000 Euro geschätzt.

In Hainichen stahlen Unbekannte in der Nacht von Freitag zu Samstag aus einem, zuvor aufgebrochenen, Keller in der Frankenberger Straße zwei E-Bikes im Gesamtwert von circa 3.000 Euro und drei Flaschen Sekt.

Und in Frankenberg ließen unbekannte Täter die Frontscheinwerfer eines Lkw Mercedes mitgehen. In der Straße An der Autobahn bauten die Täter ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag an dem Mercedes Actros beide Frontscheinwerfer im Wert von rund 1.000 Euro aus. Beim unsachgemäßen Ausbau ist zudem ein Sachschaden von etwa 2 000 Euro entstanden.

Quelle: Polizei Chemnitz