Diebstähle in Gohlis und Leipzig-Mitte

In den Stadtteilen Gohlis und Mitte wurden in der Zeit zwischen dem 19. und 20.August Diebstähle von Unbekannten begangen. Es wurde ein Kraftrad und ein Mercedes entwendet. Nähere Informationen unter: www.leipzig-fernsehen.de+++

Der Halter eines Motorrades Kawasaki hatte sein Fahrzeug ordnungsgemäß in Leipzig-Gohlis gesichert abgestellt. Als er am Abend des 19.August nach seinem Kraftrad schaute, musste er das Fehlen samt der dazugehörigen Motorradgarage feststellen. Der Leipziger erstattete Anzeige. Nach der grün-blau-weißen Kawasaki ZX wird jetzt gefahndet. Dem Halter entstand Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Ein unbekannter Täter stahl in der Zeit zwischen Montagabend, den 19.August und Dienstag einen gesichert geparkten schwarzen Pkw Mercedes CLS 350 in Leipzig-Mitte. Das Fahrzeug wurde auf die Fahndungsliste der Leipziger Polizei gesetzt, nachdem der Nutzer Anzeige wegen Diebstahls erstattet hatte. Der Halterin entstand Schaden in Höhe von etwa 19.000 Euro.