Dieser Mann verlost seinen Burgerladen für einen Euro

Leipzig - In Leipzig poppen sie in den letzten Jahren an allen Ecken auf und liegen in Sachen Gastronomie nach wie vor total im Trend: Burgerrestaurants. Dieser Mann will seins jetzt aber wieder loswerden. René Teuber verlost seinen Laden "burgerme" auf der Zschocherschen Straße in der Nähe vom Adler. Und das für gerade Mal EINEN Euro. 

Unternehmer durch und durch

Jetzt will er sich anderen Dingen widmen, wie unter anderem Armbandschmuck und Event-Apps. Ein Unternehmergeist scheint in dem 27 Jahre jungen Burgerladenbesitzer zu wohnen. Die Idee ihn zu verlosen, bekam er von einem Freund. Der erzählte ihm von einer Engländerin, die auf selbe Weise ihr Haus verkaufte.

Die Verlosung findet ganz unkompliziert im Web statt. Auf der Seite www.gewinne-deinen-burgerladen.de/ müssen aber zunächst zwei Quizfragen beantwortet werden, bis das 1-Euro-Ticket gekauft werden kann. Insgesamt 80 Tage läuft das Gewinnspiel. Rene Teuber erzählt, was er mit dem gewonnenen Geld am Ende vorhat.

© Leipzig Fernsehen
© Leipzig Fernsehen

René Teuber schafft sich und anderen Platz für neue Träume

Die Spende geht an das Umweltprogramm "I Plant A Tree". Mindestens 150.000 verkaufte Lose erhofft René Teuber sich von der Aktion. Bei 300.000 verkauften Losen spendet er das Geld sogar noch an eine weitere gemeinnützige Organisation.

Seit 2017 besitzt er nun das "burgerme". Nach zwei Jahren Chilli Cheese, Crunchy Chicken und Hamburgern will der 27-Jährige jetzt aber andere Wege gehen und bietet anderen Menschen die Chance den Traum vom eigenen Burgerladen zu erfüllen.