Dietmar Haßler feiert 60. Geburtstag

Eingeladen waren unter anderem viele Weggefährten Haßlers, so auch Helma Orosz, die nach ihrer Brustkrebserkrankung am Donnerstag wieder die Geschicke der Stadt lenken will.+++

Normalerweise sorgt Dietmar Haßler dafür, dass andere feiern können. Zum Beispiel seit 20 Jahren bei der Organisation des Prohliser Herbstfestes. Aber am Dienstag stand der Macher mal selbst im Mittelpunkt. Zu seinem 60. Geburtstag kamen rund 200 Gäste in den Unteren Gasthof Lockwitz und darunter alles was in der Sächsischen CDU Rang und Namen hat.

Der CDU Politiker ist seit 1991 Kreisgeschäftsführer und seit 1999 Dresdner Stadtrat. Es gibt wohl keinen Wahlkampf der CDU in Dresden, den er in dieser Zeit nicht organisiert hat. Dafür dankte ihm unter anderem auch Oberbürgermeisterin Helma Orosz.

Interview im Video mit Helma Orosz (CDU), Oberbürgermeisterin 
Interview im Video mit Herbert Wagner (CDU), ehemaliger Oberbürgermeister

Ob Prohliser Heimatverein, Stadtteilfeuerwehr oder Weggefährten aus der Politik, viele kamen um Dietmar Haßler zu gratulieren. Tatkräftige Unterstützung kam dabei auch von der 4-jährigen Enkelin. Dietmar Haßler betonte, wie wichtig ihm die Familie ist, die ihm den Rücken stärkt. 

Interview im Video mit Edda und Dietmar Haßler 
Interview im Video mit Elke Haßler, Tochter


++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!