Erfolgreiche Premiere der Dinnershow „Moments“

Atemberaubende Showacts, berührende musikalische Einlagen und ein köstliches 4-Gänge-Menü erwartet die Besucher bei der Dinnershow "Moments" in Chemnitz. 

Am 17. November hat die Dinnershow "Moments" in den Hallen des Event- und Kongresszentrums KRAFTVERKEHR in Chemnitz Premiere gefeiert. Das Publikum konnte sich neben kulinarischen Leckerbissen auf Musik, Showtanz, Artistik und Comedy-Einlagen freuen. Unter anderem machten 21 internationale Künstlerinnen und Künstler die Show zu einem besonderen Erlebnis.

Die extravagante Show wurde vor allem so konzipiert, dass sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen ihre Weihnachtsfeiern bei "Moments" genießen können.

Tickets zur fulminanten Show können Sie hier kaufen: www.moments-chemnitz.de/tickets

Seit Monaten arbeiteten alle Beteiligten auf Hochtouren, um ein besonderes Event zu kreieren. Belohnt wurden sie dafür am Wochenende, denn die zahlreichen Gäste ließen sich vom Show-Programm mitreisen.

Mit der Premiere wurde zugleich der erste Bauabschnitt am ehemaligen VEB Kraftverkehr an der Werner-Seelenbinder-Straße beendet. Die Halle wurde dabei aufwendig saniert, ohne jedoch an Industriegeschichte und Charme zu verlieren. So wurde zum Beispiel die charakteristische Deckenkonstruktion erhalten. Und auch im zweiten Bauabschnitt soll das DDR-Industriedenkmal weiter ausgebaut werden, damit zukünftig verschiedenste Veranstaltungen im "Kraftverkehr" stattfinden können.

Mit "Moments" wurde nun offiziell das neue Chemnitzer Event- und Kongresszentrum eingeweiht. Die Dinnershow wird noch bis zum 7. Januar 2018 im "Kraftverkehr" zu sehen sein.

Das Wichtigste zu Künstlern, Köchen und Genussprofis

© Benchmark Event GmbH

Della Miles - Sängerin
Sie ist die Stimme von "MOMENTS". Die Amerikanerin wird garantiert für Gänsehautfeeling sorgen. Della Miles stammt aus Houston in Texas. Sie wurde in eine musikalische Familie hineingeboren. Ihr Vater, ein Jazzpianist, machte sie schon in frühen Jahren mit den Werken von Miles Davis und Ella Fitzgerald vertraut. Ihre Karriere startete Miles als Sängerin in Los Angeles, wo sie im Musical "Sisterella" von Michael Jackson für die Hauptfigur der Ella engagiert wurde. Sie stand bei Tourneen mit Whitney Houston und Marius Müller-Westernhagen auf der Bühne. Ihre phantastische Stimme gibt es bei "MOMENTS - Die neue Dinnershow" in Chemnitz zu erleben.

© Benchmark Event GmbH

Mazze Wiesner - Bandleader "The Matt Lawner Five"
Mazze Wiesner beherrscht Gitarre, Bass, Ukulele, Mandoline, Schlagzeug, Percussion, Klavier, und Akkordeon. In Thüringen aufgewachsen, spielte er zunächst in diversen Coverbands. Vor sechs Jahren machte er sein Hobby zum Beruf und tourt seitdem solo oder mit Band quer durch die Republik. So erinnert er sich noch gern an die Zeit im Wintergarten-Varieté und die Rockshow "Forever Young", die Show "Mr. Rod" zu Wasser auf der MS Europa II sowie in Chemnitz an die Premiere der Udo-Jürgens-Hommage "Merci Cherie". Eigens für "MOMENTS" hat Wiesner die Band "The Matt Lawner Five" zusammengestellt - ein Quintett für den perfekten Showrhythmus.

 

Ramon Hopman - Comedian & Moderator
Als er vier Jahre alt war, besuchte er zum ersten Mal einen Zirkus. Von da an stand für ihn fest, er wollte Clown werden. Heute, nach vielen Jahrzehnten harter Arbeit, verdient Ramon Hopman damit sein Geld, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Als Teil des Duos "Fréres Taquins" wurde er in Monte Carlo mit dem Bronzenen Clown ausgezeichnet. Vor zehn Jahren startete er seine Solokarriere. So ist er nicht nur auf den Bühnen Europas zu erleben, sondern auch in Kurzfilmen sowie Fernsehserien. Bei "MOMENTS" wird Ramon Hopman mit Witz und Charme die Gäste durchs Programm begleiten.

© Benchmark Event GmbH

Lutz Weber - Regisseur
Lutz Weber ist Diplom-Sportlehrer. Nach seinem Studium zog es ihn ans Theater. Es folgte eine Ausbildung in Paris. Er gründete den ersten deutschen Straßentheatercircus Piccolini, mit dem er in ganz Europa unterwegs war. Es folgten vielfältige Regiearbeiten in der Schweiz, Frankreich, Österreich sowie Deutschland. Als Kopf des Kreativkontors für Regie und Event Consult "KREAKON" ist Weber davon überzeugt, dass eine Show bei den Gästen nur dann nachhaltig in Erinnerung bleibt, wenn sie außergewöhnliche Künstler, Locations und Ideen miteinander vereint. Bei "MOMENTS " führt Lutz Weber Regie.

Guido Gentzel - Künstlerischer Leiter
Bereits im Alter von sechs Jahren begann die musikalische Laufbahn von Guido Gentzel, der in Leipzig aufgewachsen ist. Er sang im Kinderchor des DDR-Rundfunks, lernte Schlagzeug und gründete mit 15 Jahren am Gymnasium in Leipzig die Band "The Firebirds". Zunächst coverten die Musiker Titel aus den 50er und 60er Jahren, bis sie 1996 eigene Songs auf die Bühne brachten. Das erste Album folgte im Jahr 2000. Guido Gentzel war mit den "Firebirds" Studioband in der MDR-Sendereihe „Ein Kessel DDR“. Sie spielten 2004 bei den Olympischen Sommerspielen in Athen und standen mit internationalen Künstlern wie Wanda Jackson, Gus Backus oder der Band Chuck Berry auf der Bühne. Für "MOMENTS" bringt Guido Gentzel als künstlerischer Leiter seine langjährige Erfahrung ein, die er unter anderem am Münchner Prinzregententheater gesammelt hat oder in der Comödie Dresden. Dort entwickelte er auch die Dinnershow „Mafia Mia“, die inzwischen tausende Besucher gesehen haben und nun freut er sich auf "MOMENTS - Die neue Dinnershow" in Chemnitz.

Küchenchef Andreas Kirsch
Andreas Kirsch ist gebürtiger Karl-Marx-Städter, Jahrgang 1960. Mit Stolz erzählt erinnert er sich gern an seine Lehre im Interhotel "Kongress", das noch heute vielen Chemnitzern ein Begriff ist. Kurt Brummer war damals, von 1977 bis 1979 sein Ausbilder. Hier, im heutigen Hotel "Mercure" hat er sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Wie gut diese Ausbildung war, zeigt sich in seiner Laufbahn als Küchenchef. Nach der Wende '89 ging Andreas Kirsch in die Selbständigkeit, führte das Restaurant "Flughafen IKARUS", eröffnete die "Zeisigwaldschänke", den "Kirschkern auf der Limbacher Straße und war schließlich Küchenchef im Turmbrauhaus. Von dort holte ihn Veranstalter Mirco Meinel für seine Events nach Dresden und nun, mit "MOMENTS" führt ihn sein Weg beruflich wieder in die Heimat. Für Andreas Kirsch ein großer Glücksfall, denn seine privaten Wurzeln hatte er immer in Chemnitz und nahm dafür so manchen Arbeitsweg in Kauf.

Ein Spektakel aus Bildern, Tönen und Leckereien!

Einem Zufall ist es zu verdanken, dass Chemnitz auf eine eigene Dinnershow gespannt sein darf. Unternehmer Andreas Wöllenstein war in Dresden zu Gast bei der erfolgreichen Dinnershow „Mafia Mia“, die Mirco Meinel entwickelt hatte. „Warum gibt es so etwas nicht in Chemnitz“, fragte sich Wöllenstein, der Mirco Meinel prompt anbot, nach Chemnitz zu kommen, denn auf dem Areal seines Unternehmens stand eine riesige Werkhalle leer. Hier, wo einst die Busse des VEB Kraftverkehr gewartet und repariert wurden, soll es nun am 17. Nobember die Premiere der eigens für Chemnitz produzierten Weihnachtsshow „MOMENTS“ geben.

Sachsens Eventprofi Mirco Meinel, der u. a. die „Dresdner Schlössernacht“ ins Leben gerufen hat, wird endlich auch in Chemnitz aktiv. Dafür hat er an der Werner-Seelenbinder-Straße die perfekte Location gefunden: die 4000 Quadratmeter große Halle des ehemaligen „Kraftverkehrs“. Dort, wo einst ölverschmierte Neonlampen von der Decke hingen, sollen sich schon bald Artisten am Trapez schwingen. 450 Gäste finden hier Platz. Auf sie wartet ein erstklassiges Programm mit internationalen Künstlern, begleitet von einem delikaten 4-Gänge-Menü.

Moments, Dinnershow, Chemnitz, Weihnachtsfeier, Feier, Essen, Ausgehen, Veranstaltung, Mirco Meinel, Uta Georgie, Kraftverkehr, Schloz-Wöllenstein, Mercedes, © Benchmark Event GmbH
Moments, Dinnershow, Chemnitz, Weihnachtsfeier, Feier, Essen, Ausgehen, Veranstaltung, Mirco Meinel, Uta Georgie, Kraftverkehr, Schloz-Wöllenstein, Mercedes, © Benchmark Event GmbH

Tickets gibt es bereits ab 55,50 Euro. Ihr könnt zwischen verschiedenen Kategorien wählen. Zum Beispiel könnt ihr direkt am großen Bühnentisch sitzen und die Show hautnah erleben.

Tickets könnt ihr euch unter 0371 - 33 71 33 71 sichern!

Mehr dazu erfahrt Ihr auf www.moments-chemnitz.de